Evolution stellt sich vor

Evolution GmbH ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Hauptsitz Villach in der Region Wörthersee. Seit 1988 sind wir Hersteller von natürlichen und bioaktiven Nahrungsergänzungsmittel und Bio Kosmetik.

Wir beschäftigen uns mit der Kraft und dem Wissen von Kräutern, Heilpflanzen und Mineralien, dem feinstofflichen Zusammenspiel von Erde – Kosmos und mit den Rhythmen der Natur. Aus diesen Erkenntnissen und den Erfahrungen der „Traditionellen Europäischen Medizin“, entstehen unsere Produkte und Kräutertropfen, hergestellt nach spagyrischen Grundsätzen des Paracelsus, nach der Evolution Methode.

  • Herstellung in Österreich und Deutschland
  • Reinsubstanzen-Prinzip
  • Bio-zertifiziert

  • Green Brand Auszeichnung für Bio Kosmetik
  • Produktion nach internationalen Qualitätsstandards (GMP Richtlinien oder ISO Standards)
  • Optimale Bioverfügbarkeit und Wirkung

Unsere Produktvielfalt erfüllt nicht nur Qualitätsstandards, sondern auch den Bedarf an ganzheitlichen Wirkstoffen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die moderne Nährstoffmedizin mit altbewährtem Pflanzenwissen zu kombinieren. Der Mensch ist ein Körper-Geist-Seele-Wesen und braucht ganzheitliche Strategien, um auch ganzheitlich gesund zu sein. Diesem Ansatz folgen wir mit Leidenschaft und Forschergeist.

Herbert Schamberger Sen. stellt vor, wie das ganzheitliche Konzept von Evolution funktioniert und was das familiengeführte Unternehmen zum starken Partner im Bereich der modernen Nährstoffmedizin macht.

CEO & Inhaber Herbert Schamberger Sen. über das Unternehmen

Herbert Schamberger Sen. im Interview mit Uschi Pöttler-Fellner

Anders. Grundsätzlich. Umfassend. Ganzheitlich.

Herbert Schamberger Sen.
Gründer und Inhaber

Nach 15 Jahren Beratungstätigkeit in der Pharma-Industrie war für Herbert Schamberger klar: Es gibt einen anderen, einen natürlicheren Weg für Menschen, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen und ihre Lebenskräfte zu optimieren. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, diesen Weg aufzuzeigen und entwickelt deshalb seit über 35 Jahren Produkte und Strategien, die dem Gedanken der Gesundheitsprävention und natürlichen Regeneration entsprechen. Die Idee des natürlich kerngesunden Menschen wird auch weiterhin sein Antrieb und seine Erfüllung seines Schaffens sein.

Mit der menschlichen Gesundheit ist es wie mit dem Eisberg. Meist wird nur das Sichtbare wahrgenommen. Wir Menschen sind aber Körper-Geist-Seele-Wesen. Alles wirkt ineinander, nichts steht für sich allein. Und deshalb darf Gesundheit immer individuell und ganzheitlich betrachtet werden. Das ist eines unserer Grundprinzipien.

Herbert Schamberger Jun.
Produktentwicklung und Ausbildung

Ich entdeckte bereits in jungen Jahren die Vorzüge einer natürlichen Lebensweise und bin seit jeher an ganzheitlichen Ansätzen und Erfahrungen interessiert. Mein Ausbildungsweg: gelernter Drogist, Ausbildung zum Heilpraktiker, staatlich geprüfter Heilmasseur und Heilbademeister (nach Kneipp).

Die Basis meines Weltbildes und meiner fundierten Kompetenz sind Weiterbildungen auf dem Gebiet der ganzheitlichen Gesundheit.

  • Lehrgang für die orthomolekulare Medizin
  • Lehrgang für Spagyrik und Pflanzen-Alchemie
  • Intensivlehrgang für die Traditionellen Heilkräuter bei BACOPA mit Frau Madejsky Margret
    -> Lehrgang 1: Wege der Heilpflanzenerkenntnis zwischen Tradition und Modern
    -> Lehrgang 2: Heilpflanzen für die Hauptorgane
    -> Lehrgang 3: Heilpflanzen für Frauen, Männer und Kinder
  • Ausbildung Antlitzdiagnostik bei Facereading Academy Eric Standop
  • Krankheit als Symbol und Integrale Medizin bei Dr. Rüdiger DahlkeNLP Master Diplomlehrgang, Trainer the Trainer Diplomlehrgang, Hypnose Diplomlehrgang bei der ROK Akademie mit René Otto Knor
  • I.M.A.H Naturpraktikerschule: Ausbildungen für Akupunktur, Homöopathie, Irisdiagnose, Bachblüten, Schüsslersalze

Selbsterfahrungskurse besuchte ich im Bereich der Initiatischen Körperarbeit nach Graf Dürckheim, Atemsitzungen mit verbundenem Atem, schamanische Reisen, IMAGO-Kommunikation und Paarworkshop, systemische Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger, Aura Chakra lesen, Reiki Einweihung, Einweihung in die universelle Lebensenergie, Feng Shui Seminare, Mediation und autogenes Training, Männergruppen und Herzenskieger-Kurs bei Björn Leimbach, Deutschland. Und viele weiter…

Ich bin bestrebt, möglichst vielen Menschen einen Anstoß zu geben, ihr körperliches Potential zu erkennen und voll auszuschöpfen, um auf natürlichem Wege mehr Lebensqualität zu erreichen. Mein Hauptengagement liegt in der Aus- und Weiterbildung von Menschen, die meine Vision teilen.

Unsere Werte

Unsere Haltung und Unternehmensführung beruht auf drei essenziellen Werten. Sie greifen ineinander und bedingen sich gegenseitig. Und sie dienen uns als Kompass für unser tägliches Schaffen.

Gesundheit
Ganzheitliche Gesundheit beginnt mit einer Entscheidung. Für sich selbst, für das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Wer für die eigene Gesundheit Verantwortung übernimmt, wird sein Leben selbstbestimmt und mit Vitalität genießen können.

Spiritualität
Sie sitzt in unseren Genen, unseren Zellen, in unserem Geist. Spiritualität bestimmt daher unsere grundlegende Haltung und Einstellung zum Leben. Sie leitet uns auf dem Weg zur bestmöglichen Selbstverwirklichung, um authentisch und einzigartig wirken zu können. Und diese Wirksamkeit findet Ausdruck in der wertschätzenden Interaktion mit Mensch und Natur.

Freiheit
Es ist ein Privileg, das Leben in Selbstbestimmung und Selbstermächtigung zu führen – und damit Ausdruck wahrer Freiheit.